Individuelle Motorrad Technik
GmbH

Le Mans III

 
     
 
Le Mans III

Ich habe eine Moto Guzzi Le Mans 3, die ich verkaufen möchte.

Folgende Daten:

Baujahr 1982
Gesamtkilometer ca. 100.000
In meinem Besitz seit 2001.Ende 2005, bei ca. 70.000 Kilometer erfolgte eine
Komplettüberholung.
Der Rahmen und die Felgen wurden pulverbeschichtet, der Rest wurde neu
lackiert. Das Motorrad
wurde kompett zerlegt und überprüft.
Motor:
Es wurden beide Kolben und Zylinder getauscht. Eingebaut wurden Zylinder und
Kolben einer
Quota mit einer Laufleistung von ca. 20.000 Km. Es wurde ein größeres
Einlassventil verbaut und die Verdichtung etwas erhöht. Die alte Nockenwelle
wurde durch eine überarbeitete,optimierte und
nitritbeschichtete Nockenwelle ersetzt. Das Nockenwellenlager wurde auf die
neue Nockenwelle
eingeschliffen. Ölpumpe und Steuerkette wurden erneuert und automatischer
Kettenspanner wurde verbaut.
Getriebe:
Das komplette Getriebe wurde zerlegt und überprüft.
Kardan und Endantrieb:
Kardankreuzgelenk wurde erneuert und der Endantrieb überprüft und neu
ausdistanziert.
Elektik:
Die vorher verbaute elektronische Zündung (Silent Hektik) wurde durch ein
Kombiinstrument
von Moto Spezial ersetzt. Das Unterbrechergehäuse wurde durch einen
Blinddeckel von
Moto Spezial ersetzt.
Gabel:
es wurden progressive Gabelfedern von Bitubo verbaut.
Bremsen:
Alle Scheiben wurden erneuert.
Lenker:
Verlicchi Klemmstummellenker mit Ochsenaugen.(nur in Verbindung mit Blinkern
hinten)
Thomaselli Gasgriff, Startknopf und "Killschalter". Licht, Blinkeranlage noch
original.
Eintragungen:
Für alle Änderungen liegen Tüv-Prüfberichte vor. Im Schein sind der Lenker, die
Ochsenaugen,
das 120 iger Hinterrad und die Koni Federbeine (7610P-1429M) eingetragen. Im
Brief sind die
36iger Dell`orto "offen angesaugt" eingetragen. Tüv-Berichte sind vorhanden für
den 110er Vorderreifen
die Stahlflex-Bremsleitungen die Austauschbremsscheiben und die
MOTO- Fußrastenanlage.
Alle Tüv-Berichte sind vom Tüv Rosenheim (19.05.2006).
Es wurden alle alten Lager durch neue ersetzt. (inklusive der Radlager). Beim
Lenkkopflager
ist keine nennenswerte Passungenauigkeit festgestellt worden.
Schäden bis heute:
Die Schaltgabel ist gebrochen gewesen und wurde getauscht. Vorsichtshalber ist
hier das
gesamte Getriebe zerlegt und überprüft worden.
Das Kombiinstrument hatte eine fehlerhafte Platine die ersetzt wurde. Der
Anlasser hatte eine
defekte Lagerbuchse die ersetzt wurde.
Die rechte vordere Bremsscheibe (Handbremse Kombibremssystem) hat einen
"Schlag" und
muss ersetzt werden. (Kosten hierfür ca. 150 Euro). Die Sitzbank hat links und
rechts einen kleinen
Riss. Das ist ein Schönheitsfehler der bei Gelegenheit durch einen neuen
Überzug beseitigt werden kann.
Zustand der Reifen:
Der Vorderreifen ist "hinüber" und muß getauscht werden. Der Hinterreifen ist
noch gut.
Preis:   5900,-- €

Mail: LM3-Zubi@gmx.de












 



 

 
     
  Kontakt · Impressum · Disclaimer